Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Wir über uns

Im Jahr 2000 hat sich der Dipl.-Ing. Michael Schäfer als Unternehmensberater selbstständig gemacht.

Die Basis hierfür war ein Studium der Ingenieurwissenschaften mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung und 20 Jahren Führungserfahrung in leitenden Positionen.

Während der Tätigkeit in der Führungsverantwortung konnte er Erfahrungen mit großen Unternehmensberatungen sammeln.
Immer stand im Vordergrund, Kostensenkung um jeden Preis.

Dies vor dem Hintergrund, dass den Vorständen und Banken u.a. die Wirtschaftlichkeit der Beratung dargelegt werden musste.

Der menschliche und soziale Aspekt blieb hierbei auf der Strecke.

Mit der Gründung von DMS Service wurde die Zielgruppe der KMU „Klein- und Mittelständige Unternehmen“ definiert.

Hierbei machte sich Michael Schäfer zur Aufgabe, auch bei wirtschaftlich angespannten Situationen den Menschen und die soziale Komponente nicht außer Acht zu lassen. Dabei befindet sich DMS Service immer auf Augenhöhe des Unternehmers.

Aus dieser Situation heraus ist die heutige Philosophie entstanden.

Neben analytischem Vorgehen sind Ehrlichkeit, Offenheit und partnerschaftlicher Umgang mit den Menschen im Unternehmen ebenso wichtig wie die soziale Komponente. Zuverlässigkeit im Handeln und in der Kommunikation sind dabei die Grundpfeiler.

Ein Ziel besteht darin, mit den vorhandenen Ressourcen ein Optimum zu erzielen.

"Offenheit ist ein Schlüssel, der viele Türen öffnen kann." (Ernst Ferstl)